Horses for sale

Verkaufspferde

Wir haben fast immer Pferde die zum Verkauf stehen. Allerdings ist das Foto eines Friesenpferdes wenig entscheidend. Wir sollten uns gemeinsam über Ihre Vorstellungen unterhalten.

Es ist nicht nur das Exterieur des Pferdes, das sicherlich auch wichtig ist, sondern auch die jeweiligen Charaktereigenschaften, die unsere Friesen mitbringen.

Seit 1994 sind wir Mitglied im DFZ und damit gleichzeitig im K.F.P.S. Ebenfalls seit Mitte der neunziger Jahre tragen wir den geschützten Stallnamen "Friesenhof Altmark". Seit nunmehr fast 15 Jahren leben wir mit unseren Pferden in dem einzigartigen Dörfchen Nesenitz. Hier leben wir gerne, denn hier ist die Welt noch in Ordnung. Heute stehen in unseren Ställen ständig etwa 20 Friesenpferde. Dieses sind natürlich zum einen unsere Zuchtstuten, die alle ausschließlich das Prädikat Ster tragen, unsere 4 Wallache die ein bis vierspännig gefahren werden, sowie die Nachzucht der verschiedensten Jahrgänge. Wir ziehen beinahe sämtliche Jungtiere selbst auf, um deren Entwicklung besser verfolgen zu können.

Die am häufigsten gestellte Frage:

Stuten mit Fohlen
Stuten mit Fohlen

Der Preis des Pferdes....
Der alte Tortschiner klärt seinen Sohn über ökonomische Zusammenhänge auf:
"Alles, was selten ist, ist teuer. Ein gutes Pferd ist selten. Darum ist es teuer." -
"Aber Papa", wendet der Sohn ein, "ein gutes Pferd, das billig ist, ist doch noch seltener."

Natürlich ist der Preis ganz individuell von verschiedenen Faktoren abhängig